Sperrung in Richtung Berlin - Lkw mit Lebensmitteln brennt auf A13

Di 07.05.19 | 11:05 Uhr
  2
Auf einem Feuerwehrfahrzeug steht der Schriftzug "112" (Quelle: DPA/Daniel Bockwoldt)
Bild: dpa

Ein Lebensmittel-Lkw hat auf der Autobahn 13 bei Ortrand (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) Feuer gefangen. Wie ein Polizeisprecher sagte, habe der Fahrer kurz vor dem Brand noch einen lauten Knall im hinteren Bereich des Lastwagens gehört. Der Brand ereignete sich am frühen Dienstagmorgen zwischen den Anschlussstellen Ortrand und Ruhland in Richtung Berlin.

Nach knapp zwei Stunden waren die Flammen gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Arbeiten zur Bergung des Lastwagens sollten noch bis zum Mittag andauern. Die A13 Richtung Berlin war zwischen beiden Anschlussstellen für einige Stunden voll gesperrt, mittlerweile wurde die Fahrbahn wieder freigegeben.

Was den Brand auslöste, war zunächst unklar.

Sendung: Radioeins, 07.05.2019, 5 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Ab 2020 werden alle Waren am Stadtrand von Berlin auf Eselskarren, Pferdefuhrwerke, Handkarren und Fahrräder mit
    Anhänger umgeladen.
    Ironie Ende.

  2. 1.

    Ist eigentlich bekannt wieviele und mit wievielen Km diese Dinger (LKWS) täglich auf unsere Stadt zurollen. Hier wäre massig CO2 einzusparen!
    Arbeit(splätze) gehen dabei nicht verloren die Arbeit ist nur eine Andere.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Symbolbild: Neuhardenberg (Brandenburg) - Ein Mitarbeiter einer Gartenbaufirma richtet im Schlosspark im brandenburgischen Neuhardenberg mit letzten Handgriffen ein riesiges Osterei. (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Osterfeierrituale - Erst Stock im Feuer, dann Ei im Gras

Es wird gebrannt, gebadet und hinter rollenden Eiern hergelaufen - all das findet bei vielen in Berlin und Brandenburg ganz ohne Kerzen und wie selbstverständlich ohne Gebet und Andacht statt. Einfach nur Ostern eben. Von Stefan Ruwoldt

Bild in groß
Bildunterschrift