Rettungseinsatz beendet - Südlicher Berliner Ring nach schwerem Lkw-Unfall wieder frei

Fr 12.05.23 | 22:03 Uhr
Symbolbild:EIn Polizeiauto auf einer abgesperrten AUtobahn.(Quelle:dpa/Fotostand)
Audio: Radioeins | 12.05.2023 | Elisabeth Mattner | Bild: dpa/Fotostand

Der Südliche Berliner Ring (A10) ist nach einem schweren LKW-Unfall in Fahrtrichtung wieder für den Verkehr freigegeben. Wie die Brandenburger Polizei mitteilte, kam kurz nach 20:30 Uhr die Meldung, dass alles beräumt ist.

Am Freitagmorgen kam es zu einer Karambolage, an der mehrere Fahrzeuge beteiligt waren. Wie es heißt, habe sich der Unfall an einem Stauende zwischen Schönefelder Kreuz und Königs Wusterhausen (Dahme-Spreewald) ereignet. Insgesamt drei Lkw sollen betroffen sein, zwei eingeklemmte Personen wurden nach bisherigen Angaben aus den Fahrzeugen geborgen.

In den Unfall war ein Laster verwickelt, der mit Granulat beladen war. Teile des Schüttguts landeten auf der Fahrbahn. Auch aufgrund der Bergung des Granulats hat sich der Rettungseinsatz bis in die Abendstunden des Freitags hineingezogen. Angaben zur Schadenshöhe macht die Polizei bislang nicht.

Sendung: Radioeins, 12.05.23, 9:30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift