Regionalliga Nordost - Cottbus gewinnt Nachholspiel deutlich

Mi 24.11.21 | 22:49 Uhr
  4
Energie Cottbus gewinnt gegen Lichtenberg
Bild: imago images/Matthias Koch

Fußball-Regionalligist FC Energie Cottbus hat das Nachholspiel beim SV Lichtenberg 47 am Mittwochabend mit 4:0 (1:0) gewonnen. In der Tabelle rückt die Mannschaft von Claus-Dieter Wollitz mit dem Auswärtssieg auf den vierten Rang vor.

Doppelpack Pronichev

Erik Engelhardt brachte die Gästemannschaft mit seinem fünften Saisontor in Führung (12. Minute). Der Mittelstürmer hätte kurz vor dem Pausenpfiff fast noch sein sechstes Tor erzielt, als er unbehelligt vorm Gehäuse der Lichtenbergs Torwart Niklas Wollert auftauchte. Allerdings legte sich Engelhardt den Ball zu weit vor und der Keeper konnte klären.

Nach der Pause sorgte der Favorit dann rasch für klare Verhältnisse. In der 47. Minute erzielte Maximilian Pronichev das 2:0, zwei Minuten später erhöhte Nikos Zografakis auf 3:0. Pronichev sorgte in der 73. Minute mit seinem zweiten Treffer für den 4:0-Endstand.

Auch Babelsberg gewinnt Nachholspiel

Das parallel stattfindende Nachholspiel des SV Babelsberg 03 gegen FC Eilenburg gewannen die Potsdamer mit 1:0 (1:0). Den Treffer des Tages erzielte Nicola Jürgens in der 31. Minute. Der SV Babelsberg steht damit nun auf dem 7. Tabellenplatz.

Sendung: Inforadio, 24.11.2021, 22:15 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Klasse Energie. Babelsberg interessiert keinen Mensch außer die Vorstadtgemeinde.

  2. 3.

    Servus Wetterpanorama 6:35 Uhr, an vielen Alpenorten dämmert es schon am Horizont. Toller An-/Ausblick!
    Irgendwie hat es auch beim FCE den Anschein danach. Dämmerung!?

  3. 2.

    Toller Fussballabend, der sicher viel mehr Fans auf beiden Seiten verdient hätte. Klasse Auftritt von Energie und die Freunde aus Lichtenberg kommen auch bald wieder. Sympathische Truppe.

  4. 1.

    Ich war im Stadion. Super Stimmung und eine sehr angagierte Leistung. Glückwunsch an die Mannschaft und dem Trainerteam inkl. Betreuungsteam. Habe mit dem Energieschal und natürlich Maske mitten im Lichtenberger Block gesessen. Absolut faire Fangemeinde. Danke für den schönen Abend.

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift