Erfolgreichster Torschütze - Erik Engelhardt verlässt Energie Cottbus

Do 05.05.22 | 11:59 Uhr
Engelhardt lässt sich herzen
Bild: imago images/Matthias Koch

Angreifer Erik Engelhardt wird den FC Energie Cottbus zum Ende der Saison verlassen. Wie der Fußball-Regionalligist am Donnerstag bekanntgab, hatte sein erfolgreichster Torschütze in einem "offenen und ehrlichen Gespräch" mitgeteilt, dass er seine "Chance in einer höheren Liga" suchen werde. Zu welchem Klub es den 24-Jährigen zieht, stehe noch nicht fest.

20 Tore, 17 Assists

"Es ist mir keinesfalls leicht gefallen diese Entscheidung so zu treffen, da ich hier in Cottbus ein perfektes Jahr hatte", wurde Engelhardt auf der Vereins-Homepage zitiert. Er habe sich vonseiten des Klubs und von den Fans "aufgenommen und begleitet" gefühlt. Auch wenn es ihm schwer falle, wolle er nun sportlich "den nächsten Schritt" gehen.

Engelhardt war im vergangenen Sommer von Hansa Rostock zum FC Energie gekommen und erzielte seither in 37 Pflichtspielen 20 Tore und bereitete 17 Treffer vor.

Sendung: rbb24 Inforadio, 05.05.2022, 11:15 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift