1:3 beim Drittligisten - Cottbus unterliegt Erzgebirge Aue im Testspiel

Di 10.01.23 | 17:08 Uhr
Archivbild: Claus Dieter Wollitz in Bayreuth, Deutschland am 16. Juli 2022 (Quelle: dpa/Fotostand)
Bild: dpa/Fotostand

Fußball-Regionalligist FC Energie Cottbus hat eine knappe Woche nach dem Trainingsauftakt eine Testspielniederlage hinnehmen müssen. Elf Tage vor dem Re-Start verlor der Tabellenführer der Nordost-Liga beim Drittligisten FC Erzgebirge Aue mit 1:3 (1:1).

Geisler trifft für Cottbus

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hatte Niklas Geisler am Dienstag lediglich einmal die Führung der Gastgeber durch Antonio Jonjic (10.) kurz vor dem Seitenwechsel ausgleichen können (44.). Nach dem Wechsel verdiente sich Aue den Sieg durch das Verwerten von zwei Standards: Marvin Stefaniak (61.) traf per direktem Freistoß und Elias Huth (76.) mit einem Foulelfmeter. Energie konnte dagegen nicht mehr treffen.

Am 21. Januar kehrt das Team von Claus-Dieter Wollitz in den Pflichtspielmodus zurück. Zu Gast im Stadion der Freundschaft ist der Tabellensechste Chemie Leipzig (13 Uhr).

Sendung: rbb24 Inforadio, 10.01.2022, 17:15 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift