Kriminalpolizei ermittelt - Jugendliche sollen Busfahrer in Cottbus Zahn ausgeschlagen haben

Do 17.11.22 | 14:55 Uhr
  3
Symbolbild: Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht. (Quelle: dpa/Geisler)
Audio: Studio Cottbus | 18.11.2022 | Bild: dpa/Geisler

Drei Jugendliche sollen in Cottbus einen Busfahrer körperlich angegriffen und verletzt haben, nachdem er sie gebeten hatte, die Füße von den Bänken im Fahrzeug zu nehmen. Das berichtete die Polizeidirektion Süd am Donnerstag.

Jugendliche sind geflüchtet

Demnach passierte der Vorfall am Mittwochnachmittag an einer Haltestelle in der Cottbuser Innenstadt. Zwei der Beteiligten hätten den 57-jährigen Busfahrer festgehalten, der dritte habe dem Mann dann einen Zahn ausgeschlagen, sagte ein Polizeisprecher rbb|24. Die bisher unbekannten Täter seien nach dem Vorfall geflüchtet.

Der Geschäftsführer des privaten Busunternehmens sagte auf rbb-Nachfrage, dass der Fahrer am Donnerstag nicht zur Arbeit gekommen sei, sondern einen Arzt aufgesucht habe. Darüber hinaus habe der 57-Jährige Anzeige erstattet. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Sendung: Antenne Brandenburg, 17.11.2022, 14:30 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Brutale uneinsichtige Menschen gabe es früher wie heute.

  2. 2.

    Genauso sieht es aus!

    Verrückt ist nur, dass die Menschen heute gefühlt dauerhaft von und über Respekt schwadronieren, keiner bzw nur wenige aber verstanden haben, dass das keine Einbahnstraße ist.

    Dem Busfahrer meine besten Genesungswünsche und ich hoffe doch sehr, dass die drei betreffenden Superhelden wenigstens aufgespürt und entsprechend abgestraft werden können...wobei, waren bestimmt unter 14 und da ist das ja nur eine Bagatelle...einfach vieles nicht mehr wirklich zu ertragen in diesen Tagen.

  3. 1.

    Bei solchen Meldungen frag ich mich, was schief läuft.
    Mir kommen doch glatt Gedanken wie "Früher war alles besser".
    Die Gesellschaft wird immer rücksichtsloser, respektloser und gewalttätiger. Früher war sicher nicht alles besser, aber dass man zu dritt auf einen Busfahrer losgeht, weil der seinen Job macht.... ist respektlos und feige und zeugt von psychischer Entgleisung.
    Vielleicht hat man zu lange über die Rechte von Kindern nachgedacht und vergessen, dass Eltern auch die Verpflichtung haben, ihre Kinder zu nicht nur mündigen sondern auch gesellschaftsfähigen Bürgern zu erziehen.

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift