Mit Hammer gedroht und geworfen - Cottbuser Polizei überwältigt Randalierer mit Taser

Fr 27.05.22 | 13:59 Uhr
Blaulicht Sirene. (Quelle: picture alliance / CHROMORANGE | Udo Herrmann)
Bild: picture alliance / CHROMORANGE | Udo Herrmann

Ein Randalierer musste in Cottbus in der Nacht zum Donnerstag mit einem sogenannten Taser überwältigt werden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, habe der Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befunden habe, zunächst eine Glastür des Carl-Thiem-Klinikums beschädigt.

Kurze Zeit später sei der Mann in der Cottbuser August-Bebel-Straße angetroffen worden. Der 21-Jährige habe dort Polizisten mit einem Hammer bedroht und diesen auch nach den Beamten geworfen. Eine Polizistin sei dabei leicht verletzt worden.

Der Mann sei schließlich mit einem sogenannten Taser von weiteren Angriffen abgehalten worden. Ein Arzt habe den Angreifer schließlich in eine Klinik eingewiesen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 27.05.2022, 13:30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift