Großräschen (OSL) - 51-jähriger Mann nach Auseinandersetzung tot in Wohnung gefunden

Mi 23.11.22 | 13:38 Uhr
Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht. (Symbolbild: Thomas Bartilla/Geisler-Fotopres)
Audio: Antenne Brandenburg | 23.11.2022 | Sascha Erler | Bild: Thomas Bartilla/Geisler-Fotopres

In Großräschen (Oberspreewald-Lausitz) ist ein 51-jähriger Mann leblos in einer Wohnung entdeckt worden. Das teilte die zuständige Polizeidirektion Süd in Cottbus am Mittwoch mit. Demnach sei die Polizei am Dienstagabend gerufen worden, weil es in der Wohnung zuvor eine Auseinandersetzung gegeben haben soll. Das Opfer sei alkoholisiert gewesen, sagte ein Polizeisprecher rbb|24.

"Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen und dem Einsatz des Rettungsdienstes verstarb der Mann vor Ort", so die Polizei. Die Beamten nahmen einen 52-jährigen Mann fest, der inzwischen wieder auf freiem Fuß ist.

Die Staatsanwaltschaft Cottbus ermittelt nun, was genau in der Wohnung passiert ist und was die Todesursache ist. Nach den bisherigen Ermittlungen sei in dem Fall aber "ein Gewaltverbrechen unwahrscheinlich", so der Polizeisprecher. Ein Gericht habe inzwischen eine Obduktion angeordnet. Die Sektion durch die Rechtsmedizin soll zeitnah durchgeführt werden und "weitere Klarheit über das Geschehen" bringen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 23.11.2022, 13:30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift