Internationale Fahndung - Sattelzug mit Weihnachtsbäumen gestohlen

Mo 21.11.22 | 14:49 Uhr
  8
Für den Verkauf verpackte Weihnachtsbäume liegen gestapelt auf Paletten. (Symbolfoto: dpa/Molter)
Audio: Antenne Brandenburg | 21.11.2022 | Sebastian Schiller | Bild: dpa

Unbekannte haben in Mittenwalde (Dahme-Spreewald) einen Sattelzug mit Gabelstapler gestohlen, der mit Weihnachtsbäumen beladen war. Das berichtete die zuständige Polizeidirektion Süd in Cottbus am Montag.

Der Fahrer habe den Lkw am Freitagabend in einem Gewerbegebiet abgestellt, sagte ein Polizeisprecher rbb|24. Als er am Montag kurz nach Mitternacht habe losfahren wollen, sei das Fahrzeug verschwunden gewesen.

Internationale Fahndung

Der Laster habe insgesamt 40 Paletten mit Weihnachtsbäumen geladen. Wie viele Bäume durch den Diebstahl verschwunden sind und wohin sie geliefert werden sollten, konnte der Polizeisprecher nicht sagen.

Nach einer ersten Schätzung betrage der Schaden 70.000 Euro, inklusive des verschwundenen Lasters. Nach Angaben der Polizei wird nun international nach dem Fahrzeug gefahndet.

Sendung: Antenne Brandenburg, 21.11.2022, 16:30 Uhr

8 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    War es vermutlich gar ein Anschlag auf die christliche Tradition im Abendland?
    Wird in Osteuropa wieder ein kostenloese Fahrzeug gebraucht oder sind es doch nur die Holzdiebe aus dem Nachbardorf?
    Wir werden es wegen Personalmangel und fehlenden öffentlichen Interesses nie erfahren.
    Einen schönen 1. Advent und frohe Weihnachten.

  2. 6.

    Schrecklich!
    Diese Unmenschen Schrecken vor nichts zurück.
    Sie zerstören das friedliche Weihnachtsfest for hunderte unschuldige Familien!!!!
    Was kommt als nächstes? Die falschen Bärte der Weihnachtsmanndarsteller?!?
    Was ist das bloß für eine Welt geworden?!?!?!?!?!
    Zum Heulen.

  3. 5.

    Was haben Weihnachtsbäume mit Holzpreise zu tun
    Aber trotzdem haben sie Recht
    Der LKW kann nicht mehr viel Wert sein, aber ich glaube noch weniger als sie denken

  4. 4.

    Holz zum Heizen oder nur das Fahrzeug? Es gibt selten nur eine Variante.

  5. 3.

    Bei den jetzigen Holzpreisen war wohl der Lkw nicht mehr viel Wert. 70000 inklusive Sattelzug. Ich lach mich kaputt.

  6. 2.

    Also schön auf der Hut sein, wenn Euch jetzt eine 2-Meter-Nordmanntanne für nur 29,99 angeboten werden sollte, die ist dann entweder geklaut oder gefälscht (ähnliches gilt für Uhren, Handtaschen, etc.) Seid bitte alle umsichtig beim X-mas-Shoppinig und unterstützt den lokalen stationären Einzelhandel, die Verkäufer*Innen dort habens echt nicht leicht seit Jahren, lieben aber ganz häufig auch ihren Job.

  7. 1.

    Oh Gott, wie dämlich werden denn die Leute bitte? Jetzt werden Weihnachtsbäume geklaut?! Ohne Worte!

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift