Kriminaltechniker sichern Spuren - Toter nach Hausbrand in Cottbus entdeckt

Di 10.01.23 | 15:43 Uhr
Symbolbild: Feuerwehreinsatz (Quelle: HMB Media/Oliver Mueller)
Audio: Antenne Brandenburg | 10.01.2023 | Florian Ludwig | Bild: HMB Media/Oliver Mueller

Bei einem Hausbrand in Cottbus hat die Feuerwehr am Dienstag eine Leiche geborgen. Das teilten die Polizeidirektion Süd und die Stadt mit. Dabei handelt es sich demnach um einen 79-jährigen Mann.

Experten sollen Brandursache ermitteln

Anwohner hatten gegen 8:30 Uhr die Feuerwehr in den Cottbuser Ortsteil Gallinchen gerufen. "Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang schwarzer Rauch aus dem Gebäude, in dem zu diesem Zeitpunkt eine Person vermisst wurde", so die Stadt Cottbus. Die Feuerwehr musste sich laut Polizei zunächst Zugang zu dem brennenden Haus verschaffen, um das Feuer zu löschen. "Gleichzeitig bargen sie den leblosen Bewohner des Hauses. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen."

Kriminaltechniker haben Spuren gesichert und sollen nun die Brandursache ermitteln. Laut Polizei ist der "unsachgemäße Umgang mit offenem Feuer" als Ursache wahrscheinlich.

Sendung: Antenne Brandenburg, 10.01.2023, 14:30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift