Südbrandenburg - 84-Jähriger stürzt in Öltank-Sicherungswanne und stirbt

Mo 15.05.23 | 12:10 Uhr
Symbolbild: Ein Polizei- und Feuerwehreinsatz an einem Waldrand. (Quelle: dpa/O. Mueller=
Audio: Antenne Brandenburg | 15.05.2023 | Florian Ludwig | Bild: dpa/O. Mueller

Ein 84-jähriger Mann ist auf einem Grundstück im Mühlberger Ortsteil Koßdorf (Elbe-Elster) in die Sicherungswanne eines Öltanks gestürzt und verstorben. Das teilte ein Sprecher der zuständigen Polizeidirektion Süd in Cottbus am Montag dem rbb mit. Wann genau der Unfall passierte, ist laut Polizei noch nicht klar.

Todesursache noch unklar

Nach ersten Erkenntnissen hat der Mann den Ölstand in dem unterirdischen Tank kontrollieren wollen, so die Polizei. Dabei sei er offenbar durch die enge Zugangsklappe in die Sicherungswanne gefallen, die den Öltank umgibt, und nicht mehr von allein herausgekommen. Am Montagmorgen habe schließlich ein Pflegedienst den Mann gefunden.

Der Rettungsdienst sei alarmiert worden. Für den 84-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät, so die Polizei. Nun werde die genaue Todesursache ermittelt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 15.05.2023, 11:30 Uhr

Nächster Artikel

Bild in groß
Bildunterschrift