Krisenstab reaktiviert - Landkreis Oberspreewald-Lausitz schafft neue Impfangebote

Do 18.11.21 | 14:03 Uhr
Der Impfbus im Oberspreewald-Lausitz-Kreis (Bild: rbb/Mastow)
Der Impfbus im Oberspreewald-Lausitz-Kreis | Bild: rbb/Mastow

Wegen der hohen Coronazahlen hat der Krisenstab im Oberspreewald-Lausitz-Kreis wieder seine Arbeit aufgenommen. Bei der Sitzung am Donnerstag wurde unter anderem über die Ausweitung der Impfangebote gesprochen. Geplant ist, dass ab Montag die Impfstelle gegenüber des Klinikums Niederlausitz Senftenberg wieder in Betrieb geht. Dienstags und Donnerstags wird sie von 9 bis 18 Uhr geöffnet sein, an den anderen Tagen, außer am Wochenende, bis 16 Uhr.

Impfbus steht in Senftenberg, Calauer Straße

Außerdem soll der Impfbus verstärkt in Pflegeeinrichtungen und im Norden des Landkreises unterwegs sein. Schon zu Wochenbeginn teilte der Landkreis mit, dass der Impfbus seine Anegbote erweitert und jetzt von Montag bis Mittwoch jeweils von 9 bis 15 Uhr zur Verfügung steht. Das war bisher nur montags der Fall.

Stationiert ist der Bus vor der ehemaligen Impfstelle in der Calauer Straße in Senftenberg. Neben Erstimpfungen sind auch Booster-Impfungen möglich. Dafür ist keine Anmeldung nötig. Der OSL-Impfbus ist der einzige seiner Art in Südbrandenburg.

Die aktuelle Inzidenz liegt im Landkreis bei 848, dieser gehört damit zu den am stärksten von Neuinfektionen im Land Brandenburg betroffenen Regionen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 18.11.2021, 12:30 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Sendung:  

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Bild in groß
Bildunterschrift