Tragisches Ende eines Ausflugs - Pferdekutscher stirbt bei Drebkau

Mo 19.08.19 | 11:34 Uhr
  1
Symbolbild: Kutschfahrt in Brandenburg (Quelle: imago)
Bild: imago

Ein tragisches Ende hat eine Kutschfahrt am Sonntag nahe Drebkau (Spree-Neiße) genommen. Weil die Pferde durchgingen, fielen ein 71-Jähriger und ein Kind vom Kutschbock. Der Junge verletzte sich, der Rentner starb wenig später.

Bei einem Ausflug mit einer Pferdekutsche ist am Sonntag in der Nähe von Drebkau (Spree-Neisse) ein 71-Jähriger ums Leben gekommen. Ein Zehnjähriger, der neben dem Mann auf dem Kutschbock saß, wurde leicht verletzt.

Wie die Polizei rbb|24 mitteilte, seien aus noch unbekannten Gründen die beiden vor die Kutsche gespannten Pferde durchgegangen. Der Kutscher fiel dadurch vom Kutschbock und verletzte sich schwer am Kopf. Er starb kurz darauf im Krankenhaus.

Der Zehnjähriger wurde in einer Kurve vom Kutschbock geschleudert und verletzt sich am Arm. Weitere Passagiere saßen nicht in der Kutsche.

Die beiden Pferde liefen noch mehrere hundert Meter weiter und kollidierten mit einem abgestellten Fahrzeug. Eines der Pferde wurde dabei verletzt. Passanten konnten das zweite Pferd beruhigen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte festhalten.

Sendung: Antenne Brandenburg, 19.08.2019, 11:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Was für ein traumatisches Erlebnis für dieses Kind! Das tut mir sehr leid! Ich bin eine Gegnerin von Kutschfahrten, genau aus diesen Gründen und wünsche mir mehr Respekt für die Tiere und Menschen.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Die asiatische Elefantenkuh Don Chung steht im Freigehege und wirft mit ihrem Rüssel Erde in die Luft (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Tierpark in Cottbus - Eine Paartherapie für Elefanten

Seit acht Monaten leben die Elefantendamen Sundali und Don Chung gemeinsam im Cottbuser Tierpark. Doch noch immer verstehen sie sich nicht so gut, wie es die Pfleger gern hätten. Wie schafft man es, dass sich zwei Dickhäuter mögen? Von Florian Ludwig