Senftenberg - Unbekannter soll Mädchen Drogen verabreicht haben

Di 10.09.19 | 11:27 Uhr
Das Blaulicht eines Berliner Polizeiwagens leuchtet, Archivbild (Quelle: DPA/Paul Zinken)
Bild: DPA

Die Polizei Senftenberg (Oberspreewald-Lausitz) sucht nach einem Unbekannten, der mindestens zwei jungen Mädchen auf dem Hafenfest im August bewustseinsverändernde Substanzen verabreicht haben soll. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden die Mädchen am späten Abend des 17. August von dem Unbekannten angesprochen, wobei dieser den beiden eine PET-Flasche mit einer roten Flüssigkeit gegeben haben soll. Die Mädchen hätten unterschiedliche Mengen der Substanz getrunken, wobei eine der beiden anschließend unter starker Übelkeit, Gedächtnislücken und motorischen Störungen gelitten habe.

Der Unbekannte wird als etwa 20 Jahre alter, 1,85 bis 1,90 Meter großer Mann beschrieben. Er habe einen grauen Rucksack mit mehreren PET-Flaschen bei sich gehabt. Laut Polizei trug der Mann den Rucksack auf dem Bauch. Da nicht ausgeschlossen werden könne, dass es weitere Geschädigte gebe, sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Verdächtigen geben können.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Die asiatische Elefantenkuh Don Chung steht im Freigehege und wirft mit ihrem Rüssel Erde in die Luft (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Tierpark in Cottbus - Eine Paartherapie für Elefanten

Seit acht Monaten leben die Elefantendamen Sundali und Don Chung gemeinsam im Cottbuser Tierpark. Doch noch immer verstehen sie sich nicht so gut, wie es die Pfleger gern hätten. Wie schafft man es, dass sich zwei Dickhäuter mögen? Von Florian Ludwig