Überfallene Bäckerei in Forst - Polizei nimmt nach Raub drei Verdächtige fest

Fr 11.10.19 | 13:50 Uhr
  1
Die Bäckerei Merschank in Forst, die von zwei Unbekannten überfallen wurde.
Bild: rbb/Iris Wußmann

Nach dem Überfall auf eine Bäckerei in Forst (Lausitz) hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte seien die mutmaßlichen Täter bereits am Donnerstagabend gestellt worden. Es handele sich um drei Männer aus der Region im Alter von 23, 29 und 51 Jahren. Sie sollen am Donnerstagmorgen die Angestellten der Bäckerei beraubt haben.

Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Cottbus haben weitere Ermittlungen aufgenommen.

Flucht mit geringer Beute

Der Raub hatte am Donnerstag in den frühen Morgenstunden stattgefunden. So seien die Bäckereimitarbeiter beim Ausladen der morgendlichen Warenlieferung überfallen und mit "pistolenähnlichen Gegenständen" bedroht worden. Die Täter hätten die Herausgabe der Tageseinnahmen gefordert, die zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht vorhanden waren.

Die Täter seien schließlich mit einer geringen Bargeldmenge geflohen. In Groß Schacksdorf sei kurz darauf das Täterfahrzeug gefunden worden, das laut Polizeiangaben nicht als gestohlen gemeldet war. In dem Fahrzeug sei außerdem eine Schreckschusspistole gefunden worden.

Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Am Morgen die Tageseinnahmen rauben zu wollen?!
    Fast schon wieder sympathisch...

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Die asiatische Elefantenkuh Don Chung steht im Freigehege und wirft mit ihrem Rüssel Erde in die Luft (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Tierpark in Cottbus - Eine Paartherapie für Elefanten

Seit acht Monaten leben die Elefantendamen Sundali und Don Chung gemeinsam im Cottbuser Tierpark. Doch noch immer verstehen sie sich nicht so gut, wie es die Pfleger gern hätten. Wie schafft man es, dass sich zwei Dickhäuter mögen? Von Florian Ludwig