Blaulicht auf einem Polizeiauto (Symbolbild: dpa/Frank May)
dpa/Frank May
Audio: Antenne Brandenburg | 10.10.2019 | Bild: dpa/Frank May

Kriminalität - Zwei Bewaffnete überfallen eine Bäckerei in Forst

In Forst (Spree-Neisse) ist am Donnerstag in den frühen Morgenstunden eine Bäckerei überfallen worden.

Zwei unbekannte Täter hatten nach Polizeiangaben gegen halb vier die Lieferanten der Bäckerei überfallen und sie offenbar mit zwei Pistolen bedroht.

Die Bäckerei Merschank in Forst, die von zwei Unbekannten überfallen wurde.
| Bild: rbb/Iris Wußmann

Fluchtauto gefunden

Nach bisherigen Erkenntnissen konnten die Täter nur einen geringen Geldbetrag erbeuten, weil sie nicht in den Tresor der Bäckerei kamen. Das mutmaßliche Fluchtauto wurde später nur wenige Kilometer vom Tatort entfernt in Groß-Schacksdorf entdeckt.

Verletzt wurde bei dem Überfall nach Polizeiangaben niemand. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.

Sendung: Antenne Brandenburg, 10.10.2019, 8:30 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Das könnte Sie auch interessieren