Finsterwalde (Elbe-Elster) - Mutmaßlicher Einbrecher stürzt von Dach

Fr 06.12.19 | 14:25 Uhr
  3
Blaulicht Polizei (Quelle: dpa)
Bild: dpa

In Finsterwalde (Landkreis Elbe-Elster) ist am Donnerstag ein mutmaßlicher Einbrecher bei der Flucht vermutlich von einem Dach gestürzt. Laut Polizei hatten Anwohner den Mann beobachtet: Er sei gewaltsam in eine Wohnung eingedrungen und im Anschluss über das Dach des Hauses geflohen.

Bei der Flucht sei der 20-jährige Mann gestürzt und vermutlich vom Dach gefallen. Als er selbstständig ein Krankenhaus aufsuchte, um seine Verletzungen behandeln zu lassen, hätten Polizeibeamte bereits auf den Mann gewartet. Am Ort des Geschehens seien Spuren gesichert worden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 06.12.2019, 15:30 Uhr;

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Merkwürdig, die Polizei hat im Krankenhaus schon auf ihn gewartet. Woher weiß die denn, daß er ins Krankenhaus wollte?
    Ein sehr rätselhafte Bericht.

  2. 2.

    Es wäre irgendwie ganz interessant, mal zu erfahren, um was für ein Haus es sich gehandelt hat.
    Bedenkt man das Ende der Geschichte, war es wohl kein Hochhaus.
    Auch mutet der Fluchtweg seltsam an:
    Welcher Einbrecher klettert nicht aus dem Fenster oder über den Balkon, sondern flieht über das Dach?
    Wie kam er dorthin?
    Und wohin wollte er von da aus?
    (Kleine Häuser stehen doch für gewöhnlich nicht Dachkante an Dachkante.)

  3. 1.

    Dumm gelaufen.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Die asiatische Elefantenkuh Don Chung steht im Freigehege und wirft mit ihrem Rüssel Erde in die Luft (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Tierpark in Cottbus - Eine Paartherapie für Elefanten

Seit acht Monaten leben die Elefantendamen Sundali und Don Chung gemeinsam im Cottbuser Tierpark. Doch noch immer verstehen sie sich nicht so gut, wie es die Pfleger gern hätten. Wie schafft man es, dass sich zwei Dickhäuter mögen? Von Florian Ludwig