Spremberg (SPN) - Polizei entdeckt gesuchten Mann bei Verkehrskontrolle

Fr 28.02.20 | 13:06 Uhr
Symbolbild: Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht durch die nächtliche Innenstadt. (Quelle: dpa/J. Woitas)
Bild: dpa/J. Woitas

In Spremberg hat die Polizei am Donnerstag einen per Haftbefehl gesuchten Mann bei einer Verkehrskontrolle erwischt. Während der Kontrolle habe ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine reagiert, weshalb eine beweissichernde Blutprobe veranlasst worden sei.

Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen sei den Beamten aufgefallen, dass gegen den 30-Jährigen ein Haftbefehl wegen einer Ersatzfreiheitsstrafe vorlag. Der Mann sei in eine JVA gebracht worden.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Die asiatische Elefantenkuh Don Chung steht im Freigehege und wirft mit ihrem Rüssel Erde in die Luft (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Tierpark in Cottbus - Eine Paartherapie für Elefanten

Seit acht Monaten leben die Elefantendamen Sundali und Don Chung gemeinsam im Cottbuser Tierpark. Doch noch immer verstehen sie sich nicht so gut, wie es die Pfleger gern hätten. Wie schafft man es, dass sich zwei Dickhäuter mögen? Von Florian Ludwig