Diebesgut, Drogen und Einbruchwerkzeug - Polizei nimmt gesuchte Intensivtäter in Cottbus fest

Mo 10.08.20 | 16:20 Uhr
Eine Festnahme im November 2018 in Berlin (Bild: dpa/Paul Zinken)
Bild: dpa/Paul Zinken

Die Polizei hat am Freitag in Cottbus zwei gesuchte Intensivtäter festgenommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, seien die Wohnungen der beiden 33 und 34 Jahre alten Männer durchsucht worden. Dabei sei umfangreiches Einbruchwerkzeug, sowie Gegenstände und Kleidungsstücke aus mehreren Einbrüchen sichergestellt worden.

Zudem hätten die Beamten Betäubungsmittel fest- und ebenfalls sichergestellt. Gegen die beiden Männer habe außerdem ein Haftbefehl des Amtsgerichtes Frankfurt (Oder) vorgelegen. Beide befinden sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 10.08.2020, 15:30 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Die asiatische Elefantenkuh Don Chung steht im Freigehege und wirft mit ihrem Rüssel Erde in die Luft (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Tierpark in Cottbus - Eine Paartherapie für Elefanten

Seit acht Monaten leben die Elefantendamen Sundali und Don Chung gemeinsam im Cottbuser Tierpark. Doch noch immer verstehen sie sich nicht so gut, wie es die Pfleger gern hätten. Wie schafft man es, dass sich zwei Dickhäuter mögen? Von Florian Ludwig