Cottbus - Rentnerin bleibt bei Zusammenstoß mit Straßenbahn unverletzt

Mo 10.08.20 | 14:59 Uhr
  4

Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn hat eine Rentnerin aus Cottbus offenbar Glück gehabt. Die Frau war am Montag auf ihrem Fahrrad mit der Straßenbahn zusammengestoßen, konnte den Unfallort aber selbstständig wieder verlassen. Nach Polizeiangaben hatte die 1944 geborene Radfahrerin beim Abbiegen einen Fehler gemacht und so den Unfall verschuldet.

Durch den Zusammenstoß kam es am Montag zu Verzögerungen im Straßenbahnbetrieb. So mussten die Linien 1, 3 und 4 zeitweilig auf die Bahnhofstraße ausweichen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 10.08.2020, 14:30 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Radfahrerin macht beim Abbiegen einen Fehler! Sieh an, sieh an, wo bleiben jetzt die Forderungen nach einem Abbiegeasistent für Radfahrer?

  2. 3.

    Icke fahre auch mit Radl! Die Ommmi hätte die Bahn umfaaahren sollen und nicht ummmfahren! Hihi! Geht doch nicht! Gut, das nix Schlimmeres passiert ist.

  3. 2.

    Das ist ja auch keine große Kunst. Die Straßenbahnen in CB fahren im Vergleich zu Berlin sehr, sehr -ich sage mal- gemütlich.

  4. 1.

    Hart wie Kuppstahl die Omi.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Die asiatische Elefantenkuh Don Chung steht im Freigehege und wirft mit ihrem Rüssel Erde in die Luft (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Tierpark in Cottbus - Eine Paartherapie für Elefanten

Seit acht Monaten leben die Elefantendamen Sundali und Don Chung gemeinsam im Cottbuser Tierpark. Doch noch immer verstehen sie sich nicht so gut, wie es die Pfleger gern hätten. Wie schafft man es, dass sich zwei Dickhäuter mögen? Von Florian Ludwig