Schwielochsee - Umgestürzte Bäume klemmen zwei Menschen in Boot ein

Blitze eines Gewitters vor einem wolkenverhangenen Himmel, Symbolbild (Quelle: Jan Eifert)
Bild: Jan Eifert

Bei einem Unwetter am Schwielochsee bei Goyatz (Landkreis Dahme-Spreewald) sind am Sonntag zwei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, waren bei dem unwetterartigen Gewitter drei Bäume auf die Steganlage des Goyatzer Hafens gestürzt. Dabei seien auch vier Sportboote und die Steganlage selbst stark beschädigt worden.

Die zwei Verletzten waren in ihrem Boot eingeklemmt worden. Sie konnten durch Rettungskräfte befreit und anschließend behandelt werden. Die Gesamtschadenshöhe ist auf etwa 50.000 Euro geschätzt worden.

Die Leitstelle Lausitz zählte in der Nacht von Sonntag auf Montag insgesamt 21 wetterbedingte Einsätze. Die meisten davon habe es rund um Lübben (Dahme-Spreewald) gegeben.

Sendung: Antenne Brandenburg, 26.07.2021, 7.30 Uhr

Nächster Artikel