Polizeieinsatz am Sonntagabend - Cottbuser Amtsgericht erlässt Haftbefehle gegen mutmaßliche Schläger

Di 31.08.21 | 11:04 Uhr
  1
Schild Amtsgericht mit Fassade (Quelle: rbb/Thomas Krüger)
Bild: rbb/Thomas Krüger

Gegen vier Beschuldigte einer schweren Schlägerei in der Cottbuser Innenstadt am Sonntagabend hat das Amtsgericht Haftbefehle erlassen.

Darüber informierte die Polizeidirektion Süd am Dienstag. Die vier Männer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Cottbus bereits am Montag der zuständigen Ermittlungsrichterin vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit mit einer dafür gebildeten Gruppe den genauen Tatablauf und die Hintergründe, erklärte die Polizei. Bisher hätten sich die vier Beschuldigten nicht zu den Motiven ihrer Tat geäußert.

Am frühen Sonntagabend war es in der Cottbuser Innenstadt zu einer Schlägerei gekommen. Dabei wurden zwei Männer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die vier mutmaßlichen Täter sind nach einer Fahndung ermittelt worden. Gegen sie wird wegen schweren Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

An dem mehrstündigen Großeinsatz der Polizei waren mehrere Funkstreifenwagen und Bereitschaftspolizisten beteiligt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 31.08.2021, 11.30 Uhr

Kommentarfunktion am 31.08.2021, 13:35 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Cottbus ist Bunt, leider wird’s auch immer öfter zu Bunt getrieben!

Nächster Artikel