Klettwitz (OSL) - Motorradfahrer verunglückt auf Lausitzring tödlich

Lausitzring © imago images / Rainer Weisflog
Lausitzring | Bild: imago images / Rainer Weisflog

Auf dem Lausitzring bei Klettwitz (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Der 58-Jährige sei noch an der Unfallstelle verstorben, heißt es von der Polizei. Ein sogenanntes Todesermittlungsverfahren sei eingeleitet worden, da es sich rein rechtlich nicht um einen Verkehrsunfall gehandelt habe, so ein Polizeisprecher. Der Unfalle habe sich auf dem Testoval der Dekra ereignet, die Strecke gehört nicht zum öffentlichen Verkehrsraum.

Laut Polizei handelt es sich um einen Alleinunfall, weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 11.10.2021, 13.30 Uhr

Nächster Artikel