Lauchhammer und Finsterwalde - Drogen, Waffen und Bargeld bei Razzia entdeckt

Mi 10.11.21 | 14:41 Uhr
Ein Fahrzeug der Polizei in der Unschärfe hinter Polizeiabsperrband mit Aufschrift Polizeiabsperrung (Quelle: dpa/Tino Plunert)
Bild: dpa-Symbolbild/Tino Plunert

Im Rahmen eines umfangreichen Ermittlungsverfahrens hat die Polizei in Lauchhammer (Oberspreewald-Lausitz) und Finsterwalde (Elbe-Elster) zahlreiche Drogen, Waffen und auch Bargeld sichergestellt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, habe der Einsatz bereits am Montag stattgefunden.

Die Beamten hätten bei den Durchsuchungen Kokain, Crystal und Ecstasy sowie Betäubungsmittelutensilien entdeckt. Zudem seien gestohlene Fahrräder, mehrere Handys, zwei Schusswaffen, ein Elektroschockgerät und Bargeld sichergestellt worden.

Drei Tatverdächtige im Alter von 40, 39 und 37 Jahren seien vorläufig festgenommen worden. Gegen den 40-Jährigen sei anschließend Haftbefehl erlassen worden. Die Kriminalpolizei führt nun weitere Ermittlungen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 10.11.2021, 14.30 Uhr

Nächster Artikel