Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung - Wohnhaus in Kolkwitz nach Brand in der Silvesternacht unbewohnbar

Sa 01.01.22 | 12:51 Uhr
Feuerwehr (Quelle: Eibner-Pressefoto)
Bild: Eibner-Pressefoto

Ein Brand in Kolkwitz (Spree-Neiße) bei Cottbus hat in der Silvesternacht ein Haus, den Carport und ein Auto zerstört. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt. Eine Frau und ein Kind seien zur Beobachtung jedoch ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Das Haus sei nicht mehr bewohnbar.

Ersten Ermittlungen zufolge hörten Bewohner in der Nacht einen Knall am Carport. Anschließend brach ein Feuer aus, dass auf ein Auto und das Wohnhaus übergriff. Das Einfamilienhaus brannte im Dachbereich. Dutzende Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Ob der Brand durch Pyrotechnik ausgelöst wurde, war nach Polizeiangaben zunächst unklar. Sie ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Sendung: Inforadio, 01.01.21, 12:40 Uhr

Nächster Artikel