Schönefeld (Dahme-Spreewald) - Unbekannte stehlen Bienenvölker aus Imkerwagen

Mi 18.05.22 | 14:21 Uhr
  2
onigbienen fliegen das Einflugloch zu ihrem Bienenstock an (Foto: dpa/Steinberg)
Bild: dpa

Unbekannte haben in Schönefeld (Dahme-Spreewald) auf der Landstraße zwischen Kiekebusch und Rotberg offenbar zwei Bienenvölker gestohlen. Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch wurden die Bienen samt der zugehörigen Kästen aus einem Imkerwagen entwendet.

Laut Polizei beläuft sich der bislang absehbare Schaden auf etwa 1.500 Euro. Die Kriminalpolizei hat nun Ermittlungen zu dem Diebstahl aufgenommen.

Sendung: Antenne Brandneburg, 18.05.2022, 14:30 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Mir hat vor einiger Zeit ein Imker auf dem Wochenmarkt erzählt, daß man inzwischen von den eigenen Kollegen beklaut wird. Man kann nicht mehr wie früher, überall die Bienenvölker aufstellen mit Einvernehmen der Bauern, sondern kann sie nur noch dort aufstellen, wo man sicher ist, daß sie nicht geklaut werden oder man muß gleichzeitig daneben einen Wachposten haben.
    Es wird immer schlimmer!

  2. 1.

    Meine Güte, was gibt es nur für hammerkranke Menschen. Sind denn nur noch Bekloppte unterwegs?

Nächster Artikel