Elbe-Elster - Kind in öffentlicher Toilette in Finsterwalde schwer verletzt

Mo 25.07.22 | 12:37 Uhr
  2
Cottbus Polizeidirektion Süd
Audio: Antenne Brandenburg | 25.07.2022 | Holger Kessler | Bild: rbb/Josefine Jahn

In Finsterwalde (Elbe-Elster) ist ein Kind schwer verletzt worden, als es auf eine öffentliche Toilette gehen wollte. Das teilte die Polizeidirektion Süd am Montag mit. Demnach löste sich die 40 Kilogramm schwere Tür der Toilette und stürzte auf das sechsjährige Kind.

Nach Informationen der Stadtverwaltung Finsterwalde musste das Kind mit schweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in das Carl-Thiem-Klinikum Cottbus geflogen werden. Über die Art der Verletzungen wurden keine Angaben gemacht.

Nach ersten Erkenntnissen, so die Polizei, war der obere Haltebolzen der Tür gebrochen. Die öffentliche Toilette ist bis zum Abschluss der Untersuchungen gesperrt, teilt die Stadtverwaltung mit.

Sendung: Antenne Brandenburg, 25.07.2022, 13.30 Uhr

Die Kommentarfunktion wurde am 25.07.2022 um 19:42 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Alles Gute und die schnellste Genesung des Kindes. Ich frage mich wie es überhaupt dazu kommen konnte. Das wird noch ewig dauern bis das Kind es verarbeitet hat. Vor allem wird es die Dinger jetzt meiden. Wenn sich herausstellt daß bei der Überprüfung, falls überhaupt eine durchgeführt wurde, gepfuscht wurde, dann kann sich der Betreiber warm anziehen wegen Schmerzensgeld.

  2. 1.

    Ich wünsche dem Kind, dass es wieder vollständig gesund wird. Man hat den Eindruck, in diesem Land ist alles marode. Wir werfen Milliarden in alle Windrichtungen und für die eigenen Dinge fehlt es an Allem.

Nächster Artikel