Gorden-Staupitz - Feuerwehrgerätehaus in Elbe-Elster-Kreis ausgebrannt

Di 01.11.22 | 16:15 Uhr
Rückenansicht von Feuerwehrleuten in Uniform.(Quelle:dpa/D.Inderlied)
Bild: dpa/Inderlied

Die Feuerwehr musste am Dienstag zu einem Einsatz in eigener Sache in der Gemeinde Gorden-Staupitz (Landkreis Elbe-Elster) ausrücken. Wie die Leitstelle Lausitz dem rbb auf Nachfrage mitteilte, war dort das Feuerwehrgerätehaus in Flammen aufgegangen und ausgebrannt.

Wie ein Sprecher der Leistelle erklärte, sei das Gerätehaus nicht mehr benutzbar und vollständig renovierungsbedürftig. Ein im Gerätehaus befindliches Fahrzeug müsse komplett entrußt werden.

Die Feuerwehr war zwischenzeitlich mit neun Fahrzeugen vor Ort. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Sendung: Antenne Brandenburg, 01.11.2022, 16:30 Uhr

Nächster Artikel