Lübbenau (Oberspreewald-Lausitz) - Rentner fährt 13-jährigen Radfahrer an und begeht Fahrerflucht

Di 09.05.23 | 16:30 Uhr
Schriftzug der Polizei an Poizeifahrzeug in Berlin am 27.11.2022. (Quelle: dpa/Thomas Bartilla)
Audio: Antenne Brandenburg | 09.05.2023 | Daniel Mastow | Bild: dpa/Thomas Bartilla

Ein 81-jähriger Rentner hat am Montagnachmittag in Lübbenau (Oberspreewald-Lausitz) einen 13-jährigen Radfahrer angefahren und sich anschließend mit seinem Auto von der Unfallstelle entfernt. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Laut Mitteilung hatte der Rentner die Vorfahrt des 13-Jährigen nicht beachtet, weshalb es zu einem Zusammenstoß kam. Das Kind habe bei dem Sturz Schürfwunden davongetragen und über Schmerzen geklagt. Rettungskräfte hätten den Jungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der 81-Jährige habe den Unfallort hingegen "pflichtwidrig" verlassen, so die Polizei. Bei der anschließenden Suche hätten die Beamten allerdings ein Fahrzeug gefunden, dass übereinstimmende Unfallspuren aufgewiesen habe. Bei der anschließenden Befragung habe der Rentner schließlich zugegeben, den Unfall verursacht zu haben.

Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Sendung: Antenne Brandenburg, 09.05.2023, 15:30 Uhr

Nächster Artikel