Höchste Inzidenz in Brandenburg - Elbe-Elster-Klinikum verhängt erneut Besuchsverbot

Di 09.11.21 | 14:52 Uhr
Das Elbe-Elster-Klinikum in Herzberg von außen (Foto: Elbe-Elster Klinikum)
Bild: Elbe-Elster Klinikum

Das Elbe-Elster-Klinikum mit seinen Standorten in Finsterwalde, Herzberg und Elsterwerda hat angesichts der hohen Corona-Infektionszahlen im Elbe-Elster-Kreis erneut ein Besuchsverbot verhängt. Das teilte das Klinikum am Dienstag mit.

Ausgenommen seien unter bestimmten Voraussetzungen Besuche bei Sterbenden, Patienten in akut lebensbedrohlichen Situationen, Kindern und Neugeborenen.

Der Elbe-Elster-Kreis hat einen der höchsten Inzidenzwerte in ganz Deutschland. Von 100.000 Einwohnern infizierten sich im Schnitt 612 in den letzten sieben Tagen mit dem Coronavirus. Ein Besuchsverbot wurde mit Beginn der Pandemie erstmals im März 2020 verhängt, zuletzt galt es bis zum Frühjahr 2021.

Sendung: Antenne Brandenburg, 09.11.2021, 15.30 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Sendung:  

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren