Wegen Corona-Pandemie - Cottbuser Nächte fallen in diesem Jahr endgültig aus

Do 30.07.20 | 21:43 Uhr
Cottbuser Nächte
Bild: BEAUTIFUL SPORTS/Oliver Kremer

Die Cottbuser Nächte sind endgültig abgesagt worden. Wie am Donnerstag bekannt wurde, war das bereits am Mittwoch nach Gesprächen zwischen Vertretern der Stadt Cottbus, der Gesundheitsbehörde und dem RK Endspurt 09 Cottbus als Veranstalter des Bahnrad-Events beschlossen worden. Grund sind die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie.

Ursprünglich sollte die dreitägige Veranstaltung nach Sechstagerennen-Art an diesem Wochenende stattfinden. Aufgrund der Corona-Krise war sie zunächst auf den 25. bis 27. September verlegt worden, nun ist sie endgültig abgesagt.

"Wir bedauern natürlich die Absage sehr, können aber auch die Bedenken aufgrund der Pandemie nachvollziehen", sagte Bernd Mildner, Vereinsvorsitzender des RK Endspurt 09 Cottbus am Donnerstag. "Ob und wie wir im nächsten Jahr weitermachen, darüber haben wir noch nicht nachgedacht", sagte Mildner.

Im Rahmen der Cottbuser Nächte sollten auch die deutschen Bahnrad-Meisterschaften in den Kurzzeitdisziplinen ausgetragen werden - mit der dreifachen Weltmeisterin und Lokalmatadorin Emma Hinze als Topstarterin.

Sendung: Fritz, 30.07.2020, 20:30 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Die asiatische Elefantenkuh Don Chung steht im Freigehege und wirft mit ihrem Rüssel Erde in die Luft (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Tierpark in Cottbus - Eine Paartherapie für Elefanten

Seit acht Monaten leben die Elefantendamen Sundali und Don Chung gemeinsam im Cottbuser Tierpark. Doch noch immer verstehen sie sich nicht so gut, wie es die Pfleger gern hätten. Wie schafft man es, dass sich zwei Dickhäuter mögen? Von Florian Ludwig