- Agnieszka Hreczuk

Reporterin für Hörfunk und Online.

Geboren im polnischen Gdynia, aufgewachsen in Warschau, habe ich in Warschau, Helsinki und Stockholm internationale Beziehungen und Baltic Sea Area Studies studiert. Anschließend arbeitete ich  wissenschaftlich in Berlin bis ich bemerkte, dass mir die Gespräche mit Menschen und ihre Lebensgeschichten viel mehr Spaß machen. So bin ich zum Journalismus angekommen. 

Ich schreibe Reportagen für polnische und deutsche Zeitungen und Magazinen. Als Radio- und TV-Reporterin beim rbb erzähle ich gerne über Polen und deutsch-polnischen Geschichten.

Das könnte Sie auch interessieren

Oderbruchstadion Letschin
Elke Bader/rbb

Folgen des Lockdowns - Oderbruchstadion im Winterschlaf

Das Oderbruchstadion Letschin mit der 400-Meter Polytanbahn darf nicht betreten werden. Mit Beginn des zweiten Lockdowns hat die Gemeinde die neu sanierte Sportanlage für Sportvereine gesperrt. 231 Mitglieder bleiben ihrem Verein weiter treu. Von Elke Bader

Kulturhafen Groß Neuendorf, Gemeinde Letschin, Brandenburg (Quelle: dpa/Oliver Gerhard)
dpa/Oliver Gerhard

Letschin (Märkisch-Oderland) - Nichts mit Ruhestand

Die Letschiner wählen am Sonntag ihren Bürgermeister. Als einziger Kandidat steht der jetzige Bürgermeister Michael Böttcher (Freie Wählergemeinschaft) zu Auswahl. Er hatte sich bereits vor der Wahl um einen Gegenkandidaten bemüht. Von Elke Bader