Björn Haase-Wendt
Björn Haase-Wendt

- Björn Haase-Wendt

Reporter für TV, Hörfunk und Online; Nachrichtenredakteur und VJ

Jahrgang 1985, aufgewachsen in der Hussitenstadt Bernau und in Berlin. Als Kind wollte ich zunächst Steuerberater werden - heute absolut undenkbar.

Zum Studium verschlug es mich ins schöne Augsburg. Beim dortigen Uniradio habe ich die Liebe für das "Radio machen" entdeckt.

Es folgte ein Volontariat bei einem Brandenburger Lokalfernsehsender. Seit 2012 arbeite ich für das rbb-Regionalstudio Frankfurt (Oder), als trimedialer Reporter, Nachrichtenredakteur und Videojournalist. Das Lieblingsthema: die Herausforderungen zwischen dem Berliner Speckgürtel und den ländlichen Regionen der Mark. Wenn ich nicht gerade arbeite, bin ich mit dem Fotoapparat unterwegs, um die Perlen der Region zu entdecken. Was sein muss: frischer Kaffee und das Smartphone.