Boris Kullick (Quelle: rbb/Andreas Oppermann)
Boris Kullick | Bild: rbb/Andreas Oppermann

- Boris Kullick

Nachrichtenredakteur für radioeins

Aufgewachsen bei Frankfurt am Main zog es mich zum Studium in die Lausitzmetropole Cottbus. Ganz in der Nähe war mein Vater aufgewachsen, in einem Dorf bei Vetschau. Die Region liegt mir also im Blut.

Nach dem Sozialpädagogikstudium wagte ich mich in den Bereich, der mich schon als Jugendlicher faszinierte: das Radio. Im Anschluss an ein Praktikum beim Berliner Rundfunk wechselte ich 2001 zu dem Sender, der auch schon privat mein Lieblingsradio war: radioeins.

Seitdem bin ich bei radioeins vielseitig unterwegs: als Reporter, im Verkehrsservice oder als Redakteur - und seit vielen Jahren auch regelmäßig aus dem Studio Frankfurt (Oder) zu hören, mit Veranstaltungstipps und Nachrichten aus der Region.

Neben dem Radio gilt meine Leidenschaft dem Reisen: ob nach Japan, Osteuropa oder in mein Lieblingsland Griechenland.