Katharina Albrecht
Katharina Albrecht | Bild: rbb/Andreas Oppermann

- Katharina Albrecht

Nachrichtenredakteurin und Reporterin für Hörfunk und Online

Ich lebe im Osten Berlins und arbeite seit 2009 in Ostbrandenburg. Als Reporterin bei Antenne Brandenbrug komme ich viel rum und mit Leuten ins Gespräch. Mich beeindruckt hier immer wieder das Engagement der Menschen für ihre Region. Interessante Charaktere, die hier unermüdlich etwas aufbauen und bewegen. Das bewegt auch mich sehr oft.

Nach der Arbeit einfach nach Hause fahren und abschalten, ist nicht so mein Ding. Manche Geschichten bleiben einfach hängen.  Studiert habe ich Journalistik in Stendal und Magdeburg. Radio und Fernsehen haben mich im Studium hauptsächlich beschäftigt. Seit Ende 2014 darf ich aus dem Studio Frankfurt auch ab und zu die Regionalnachrichten präsentieren. Mein Motto: Nichts bleibt wie es ist. Deshalb hab ich morgen vielleicht schon ein neues Motto.