Neues Rathaus in Eberswalde, Brandenburg (Quelle: imago)
Bild: imago stock&people

- Eberswalder Genossenschaft vermietet digital

Die Eberswalder Wohnungsgenossenschaft 1893 ist die Gewinnerin des Zukunftsawards der Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen. In Bad Saarow verlieh deren Verband den Preis für die konsequente Digitalisierung der Vermietung. In zwei Jahren wurde der Leerstand um 6 Prozent gesenkt. Volker Klich, Vorstand der Wohnungsgenossenschaft Eberswalde sagte dem rbb, dass mit neuen Mietinteressenten  ausschließlich per e-mail kommuniziert werde.  Das Preisgeld von 1.000 Euro spendet die Eberswalder Wohnungsgenossenschaft der Kita Pusteblume.

Sendung: Antenne Brandenburg 15.30 Uhr ,  11. März 2019  

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Das könnte Sie auch interessieren

04.12.2019 An Kompakt
rbb Studio Frankfurt (ODer)

Aus Frankfurt(Oder) für Ostbrandenburg - 04. Dezember 2019

+++ Kino und Kunst im Denkmal - so war der Antenne-Stammtisch zum Alten Kino in Frankfurt +++ Albtraum Traumhaus - Polens Probleme mit Krediten in Schweizer Franken +++ Kaffeeklatsch in der UM  mit Gesang und Dorfgeschichten am Bäckerwagen +++ Frankfurter Umweltökonom beobachtet Klimagipfel in Madrid +++ Albtraum Traumhaus in Spreenhagen - Baufeld nicht erschlossen, aber Finanzierung läuft +++ Sorge vor Schweinepest in Brandenburg +++