Märkisch-Oderland - Polizei ermittelt zu Gewaltverbrechen

Di 16.06.20 | 15:37 Uhr | Von Uta Schleiermacher
Symbolbild: Polizeiabsperrung mit Polizeiauto im Hintergrund (Bild: imago-images/U.J. Alexander)
Audio: Antenne Brandenburg | 16.06.2020 | Autorin: Uta Schleiermacher | Bild: imago-images/U.J. Alexander

Zu der in Strausberg (Märkisch-Oderland) aufgefundenen, schwer verletzten Frau liegen bisher noch keine Erkenntnisse vor. Dies teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die Polizei war am Montag von Rettungskräften zum Tatort gerufen worden. Diese hatten die Polizeibeamten informiert, als sie in einer Siedlung am Strausberger Stadtrand eine schwer verletzte 68-jährige Frau versorgten. Die Frau wurde wegen ihrer schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Woher diese stammen blieb zunächst unklar, allerdings habe sie sich die Verletzungen dem Anschein nach nicht selbst zugefügt.

Mutmaßlich toter Ehemann aufgefunden

Im Zuge ihrer Ermittlungen stieß die Polizei außerdem in einer Garage auf die Leiche des 72-jährigen Mannes. Zu den Umständen seines Todes konnte die Polizei noch keine sicheren Angaben machen, jedoch sei nach jetzigem Stand keine Fremdeinwirkung festzustellen. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um den Ehemann der schwer verletzten Frau.

Die Ermittlungen dauern weiter an.

Sendung: Antenne Brandenburg, 16.06.2020, 14:30 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren