Landkreis Barnim - Eberswalder Schule wegen Corona-Fall geschlossen

Fr 18.09.20 | 14:15 Uhr
Symbolbild: Stuehle und Tische stehen in einem Klassenraum des Alten Gymnasiums. (Quelle: dpa/Hauke-Christian Dittrich)
Bild: dpa/Hauke-Christian Dittrich

In Eberswalde (Barnim) ist eine Schule wegen eines Corona-Falls geschlossen worden.

Eine Schülerin der zehnten Klasse sei positiv auf das Virus getestet worden, teilte der Landkreis am Freitag mit. 16 Schülerinnen und Schüler sowie zwölf Lehrer seien als Kontaktpersonen vom Gesundheitsamt ermittelt worden. Sie wurden vorsorglich in Quarantäne geschickt.

Alle Betroffenen seien den Angaben zufolge bereits getestet worden. Ergebnisse sollen bis Samstag vorliegen, wie eine Sprecherin des Kreises weiter mitteilte. Demnach war die Schließung der Einrichtung von der Schule selbst beschlossen worden.

Sendung: Inofradio, 18.09.2020, 13:00 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren