Nach Beschwerden von Eltern - Entlastung für Schulbusse zwischen Frankfurt und Müllrose

Do 24.09.20 | 10:47 Uhr
Schüler steigen in einen Bus in Oder-Spree.
Audio: Antenne Brandenburg | 24.09.2020 | Bild: rbb / Brandenburg Aktuell

Die Probleme der überfüllten Schulbusse im morgendlichen Schülerverkehr zwischen dem Frankfurter Ortsteil Hohenwalde und Müllrose (Oder-Spree) sind offenbar gelöst. Zu Schuljahresbeginn hatte es massive Beschwerden von Eltern über die Situation gegeben.

"Wir haben keine Beschwerden mehr"

Michael Buhrke, Vize-Landrat im Kreis Oder-Spree, sagte am Dienstag dem rbb gegenüber, man habe sich die Situation mit dem Gesundheitsamt angesehen und entsprechendes Video-Material aus den Bussen ausgewertet.

"Jetzt haben wir bei einer Bushaltestelle, wo wir vermehrten Bedarf hatten, einen Bus nachgeschickt. Damit wird auf der Linien 447, von Jacobsdorf kommend, auf dem letzten Teil für Entspannung gesorgt, sodass wir sagen können, es ist soweit erst einmal alles getan. Wir haben jetzt hier auch keine Beschwerden mehr."

Allerdings gibt es offenbar auch auf weiteren Ostbrandenburger Buslinien Engpässe zu Stoßzeiten im Schülerverkehr, wie der Landeselternrat bemängelt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 24.09.2020

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren