Deutschlandpokal in Oberhof (Thüringen) - Bad Freienwalder Skispringer zeigen gute Leistungen

Di 22.09.20 | 14:32 Uhr
Max Unglaube beim Sieg in Oberhof (Deutschlandpokal der S15_J16) am 19.09.2020
Bild: Rico Unglaube

Der Nachwuchs-Skispringer Max Unglaube vom Wintersportverein Bad Freienwalde (Märkisch-Oderland) hat beim Deutschland-Pokal am vergangenen Wochenende im thüringischen Oberhof einen Sieg und einen zweiten Platz erreicht.

Angehender Skistar?

Aufgrund seiner guten Vorleistungen trat der 14-Jährige in der höheren Altersklasse der 15 und 16-Jährigen an. Mit dem Erfolg in Oberhof stand Unglaube in dieser Saison bereits sechs Mal auf dem Siegertreppchen, davon 4 Mal als Sieger und je einmal als Zweiter und Dritter. Nach Angaben des Freienwalder Vereins vom Dienstag beobachte auch der Deutsche Skiverband die Karriere des jungen Oderbruch-Springers.

Oderbrüchler sorgen für Achtungserfolg

Auch andere Springer aus Märkisch-Oderland konnten überzeugen. So vervollständigten Moritz Terei, Florian Fechner und Moritz Eckstein die guten Leistungen mit jeweils einem dritten Platz. Bei 15 Wertungen waren Bad Freienwalder insgesamt zehn Mal unter den besten drei alpinen Sportlern.

Am kommenden Wochenende geht es für Max Unglaube und Moritz Terei zum Deutschen Schüler-Cup nach Rastbüchl (Bayern).

Sendung: Antenne Brandenburg, 22.09.2020, 09:30 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren