Symbolbild der Bundespolizei (Quelle: dpa/Andreas Gora)
Bild: dpa/Andreas Gora

Bundespolizei meldet Ermittlungserfolg - Per Haftbefehl gesuchte Männer gefasst

Bundespolizisten haben bei Manschnow (Märkisch-Oderland) zwei per Haftbefehl gesuchte Männer gefasst. Wie ein Sprecher am Dienstag mitteilte, fiel den Beamten im Rahmen der verstärkten Binnengrenzfahndung ein Wagen auf, der schnellen Tempos von der polnischen Grenze in Richtung Berlin unterwegs war. Bei der Kontrolle der Papiere stellten sie fest, dass gegen beide Insassen aus Georgien Haftbefehl besteht. Ein 34-Jähriger wird seit Ende 2019 wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung gesucht. Das Amtsgericht Frankfurt (Oder) hatte einen U-Haftbefehl erlassen. Der 37-jährige Fahrer wurde gesucht, weil er eine Geldstrafe nicht vollständige abbezahlt hat. Außerdem bestand gegen ihn eine Wiedereinreisesperre. Beide Männer wurden von den Bundespolizisten in eine Brandenburger Haftanstalt gebracht.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Tafel Giga Podcast (Quelle: rbb)
rbb

rbb|24-Podcast zu Tesla | alle Folgen - Giga Grünheide - Tesla in Brandenburg

Im beschaulichen Grünheide investiert Elon Musk derzeit Milliarden, denn hier in Brandenburg entsteht die erste Tesla-Gigafactory Europas. In dem 9.000-Seelen-Ort gibt es viele, die sich auf die neue Fabrik freuen und andere, die dagegen auf die Barrikaden gehen. Im Podcast "Giga Grünheide – Tesla in Brandenburg" erzählt ein rbb-Reporter-Team Geschichten über ein Dorf, das zur Zukunft der Elektromobilität werden soll.

Kleist-Voraufzeichnung mit Boris Aljinovic.
rbb/ Brandenburg Aktuell

Kleist Forum Frankfurt (Oder) - Boris Aljinovic liest "Odyssee"

Boris Aljinovic, vielen bekannt als Tatort-Kommissar Felix Stark, liest die Geschichte des Odysseus im Kleist-Forum Frankfurt (Oder). Dabei sieht er selber in der Reisegeschichte Parallelen zu seiner eigenen Leidenschaft zum Segeln.