Lockdown-Lockerungen - Eberswalder Freizeitbad wieder geöffnet

Mi 16.06.21 | 10:52 Uhr
Symbolbild: Eine Mitarbeiterin rückt in einem Freizeitbad Liegestühle zurecht. (Quelle: dpa/S. Stache)
Bild: dpa/S. Stache

Das Eberswalder Freizeitbad baff hat seit Mittwoch wieder geöffnet. Die Nutzung der Schwimmhalle und Sauna ist weiterhin mit Einschränkungen verbunden. "Ich würde mich für die Bürger von Eberswalde wünschen, dass es keine Beschränkungen mehr gibt", sagt Steffen Ewald, Geschäftsführer der Technischen Werke Eberswalde. Denn wer das Baff besuchen will, muss den Termin dafür vorab telefonisch buchen und muss einen gültigen Negativtest vorlegen. Alternativ genügt der Nachweis, vollständig geimpft oder nach einer Covid-19-Erkrankung genesen zu sein.

Trotz allem habe man in Eberswalde auch ob der kommenden heißen Tage der Wiedereröffnung entgegengefiebert, sagt Ewald. Es habe im Vorfeld sehr viele telefonische Anfragen gegeben, wann das baff endlich wieder öffne. Das Bad war aufgrund der Corona-Restriktionen sein Mitte Dezember 2020 geschlossen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 16.06.2021, 07:30 Uhr

Nächster Artikel