Autobahnen 12 und 11 - Feuerwehr rückt zu zwei Fahrzeug-Bränden aus

Mo 23.08.21 | 15:15 Uhr
A12 Frankfurt Oder
Bild: Georg-Stefan Russew/rbb

Auf gleich zwei Autobahnen in Ostbrandenburg musste die Feuerwehr am Montag zu Löscharbeiten ausrücken. Nach Angaben der Polizei war in der Nacht auf der A 12 zwischen dem Autobahndreieck Spreeau und der Anschlussstelle Friedersdorf ein Kleintransporter in Brand geraten. Die Ursache für das Feuer sei bisher noch unklar. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird auf den Angaben zufolge auf 4.000 Euro geschätzt.

Ein Schaden von rund 12.000 Euro entstand hingegen auf der A 11 zwischen Bernau Süd und dem Autobahndreieck Barnim. Dort stand am Montagmorgen der Auflieger eines LKW in Flammen. Personen kamen auch dort nicht zu Schaden.

Beide Autobahnen mussten wegen der Löscharbeiten kurz-zeitig gesperrt werden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 23.08.2021, 14:30 Uhr

Nächster Artikel