Flüchtlingshilfe - Bad Freienwalder Verein sucht helfende Hände für Wintersammlung

Symbolbild: Mehrere Freiwillige sortieren Kleiderspenden für Flüchtlingslager in Europa (Bild: imago images/Hannes P. Albert)
Bild: imago images/Hannes P. Albert

Der gemeinnützige Verein "Wir packen's an" aus Bad Freienwalde (Märkisch-Oderland) sucht für die anstehende Wintersammlung Helferinnen und Helfer. Unter dem Motto "Wir machen den Truck voll" werden für Menschen in Flüchtlingslagern in den Grenzgebieten Europas Sachspenden gesammelt. "Wir suchen dringend Leute, die uns beim Sortieren in Biesenthal helfen. Dort kommen die Spenden an und müssen verpackt werden", sagt Vereinsmitglied Axel Grafmanns gegenüber dem rbb.

Neben warmer Winterkleidung für Männer, Kinder und Jugendliche können Zelte, Schlafsäcke, Hygieneartikel und haltbare Nahrungsmittel gespendet werden. Angenommen werden die Spenden bis Freitag in ganz Brandenburg und Berlin. Eine Liste der Sammelstellen findet sich auf der Internetseite des Vereines [www.wir-packens-an.info].

In diesem Jahr hat der Verein bereits Hilfsgüter in die Flüchtlingslager "Lipa" in Bosnien und "Moria" auf Lesbos in Griechenland gebracht.

 

Sendung: Antenne Brandenburg, 30.08.2021, 14:30 Uhr

Nächster Artikel