Corona-Pandemie - Fürstenwalder THW befindet sich in erhöhter Alarmbereitschaft

Mo 24.01.22 | 13:28 Uhr
  1
Ein Fahrzeug des THW. (Quelle: Horst Galuschka/dpa)
Bild: Horst Galuschka/dpa

Das THW in Fürstenwalde befindet sich angesichts der angespannten Corona-Lage in erhöhter Alarmbereitschaft. Was das für die rund 60 Ehrenamtlichen des Ortsverbandes heißt, dazu sagte Lars Buchholz, Chef des Fürstenwalder Ortsverbandes: "Wir müssen ständig prüfen: Wie einsatzbereit sind wir? Wie hoch ist unser Krankenstand? Sind die Fahrzeuge alle einsatzbereit? Das alles hat jetzt Vorrang vor der allgemeinen Verwaltung. Im Prinzip geht es darum, dass alle in der Omikron-Welle mit einem Ausfall ihres Personals rechnen und dass es personalmäßig schwierig werden könnte. Wenn es in anderen Behörden schwierig werden könnte, wollen wir uns dann gegenseitig unterstützen", erklärte Buchholz.

Zum Team des Fürstenwalder Ortsverbands gehören aktuell 60 Mitglieder, die jederzeit abgerufen werden können.

Sendung: Antenne Brandenburg, 24.01.2022, 12:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Aber diesem Virus muss doch mit technischen Hilfsmitteln beizukommen sein. Oder?

Nächster Artikel