Märkisch-Oderland - Buckow will Wochenmarkt weiter in Eigenregie betreiben

Mi 02.03.22 | 14:40 Uhr
Archivbild: Blick nach Buckoe. (Quelle: Patrick Pleul/dpa)
Audio: Antenne Brandenburg | 02.03.2022 | Klaus Lampe | Bild: Patrick Pleul/dpa

Die Stadt Buckow (Märkisch-Oderland) will den Wochenmarkt weiterhin allein betreiben. Dies soll am Mittwoch per Satzung in der Stadtverordnetenversammlung beschlossen werden. Den Buckower Markt über Dritte zu betreiben sei unwirtschaftlich, heißt es. Deshalb werde er durch die Stadt weiterbetreiben.

Das Bewusstsein der Bevölkerung für gesunde Ernährung mit regionalen Produkten sei gestiegen. Diese würden auch regelmäßig auf dem Wochenmarkt angeboten. Mit der Satzung für den Wochenmarkt sollen auch die Gebühren verabschiedet werden. So liegt die Standgebühr pro Tag bei 3,50 pro laufenden Meter - mindestens aber bei 10 Euro. Die Monatsstandgebühr soll bei 35 Euro liegen. Hinzu kommen Kosten für Wasser und Strom.

Sendung: Antenne Brandenburg, 02.03.2022, 14:30 Uhr

Nächster Artikel