Prozess am Landgericht Frankfurt (Oder) - 43-Jähriger muss sich wegen Raub an verletzter Frau verantworten

Mo 07.03.22 | 10:35 Uhr
Landgericht in Frankfurt (Oder)
Audio: Antenne Brandenburg | 07.03.2022 | Dorett Kirmse | Bild: Tony Schönberg/rbb

Am Landgericht in Frankfurt (Oder) muss sich seit Montag ein Mann wegen schweren Raubes verantworten. Er soll eine Frau in Frankfurt bestohlen haben.

Der heute 43 Jahre alte Angeklagte soll im Juli 2019 mit einem Komplizen einer Frau in der Nähe der Stadtbrücke das Handy und Portemonnaie gestohlen haben und anschließend geflohen sein. Laut Anklage wurde die Frau zuvor von einer weiteren Person mit einer Flasche am Kopf verletzt. Die Situation sollen sich der Angeklagte und sein Komplize zunutze gemacht und die Frau beraubt haben. Der Komplize muss sich in einem gesonderten Verfahren dafür verantworten.

Für das Verfahren ist nur ein Verhandlungstag angesetzt. Bereits am Montag kann mit einem Urteil gerechnet werden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 07.03.2022, 09:30 Uhr

Nächster Artikel