Auf Rennbahn-Gelände - Gartenmesse in Hoppegarten erwartet am Wochenende mehr als 10.000 Besucher

Fr 20.05.22 | 12:42 Uhr
Blick auf die Zuschauertribüne auf der Rennbahn Hoppegarten. (Quelle: dpa/Gerald Matzka)
Bild: dpa/Gerald Matzka

Die dreitägige Messe "Gartenträume" ist am Freitagvormittag auf dem Gelände der Galopprennbahn Hoppegarten (Landkreis Märkisch-Oderland) eröffnet worden. Rund 80 Aussteller präsentieren dabei nach Angaben der Organisation die neuesten Trends für die Gestaltung von Garten, Terrasse und Balkon.

"In diesem Jahr haben wir die Austellungsfläche fast verdoppelt, und viel mehr Aufsteller sind dabei", sagt Messe-Chefin Marjon Nijkamp dem rbb. Das Thema "Garten" sei wichtiger geworden, sagt sie. Im vergangenen Jahr habe es 10.000 Besucher gegeben. Nijkamp erwartet am kommenden Wochenende noch mehr.

Die Messe kooperiert mit dem Gartenbauverband Berlin-Brandenburg. Mit dabei auf der Messe wird die Azubi-Gärtnerei sein, wie Nijkamp sagte. Besucherinnen und Besucher können Pflanz-Kästen zusammen mit den Azubis bepflanzen. Käuferinnen und Käufer sollen ihre Ware nach Messebesuch an einem Depot abholen können.

200 Sorten Apfelbäume

Die Ausstellung Gartenträume geht von Freitagmorgen bis kommenden Sonntag. Auch viele Unternehmen aus der Region sind mit dabei. Beispielsweise hat die Baumschule Scheerer aus Fredersdorf Apfelbäume in 200 Sorten im Angebot.

Sendung: Antenne Brandenburg, 20.05.2022, 14:30 Uhr

Nächster Artikel