Eberswalde - Barnimer Umweltamt zieht in neues Gebäude

Di 09.08.22 | 14:53 Uhr
Das Paul-Wunderlich-Haus ist das Dienstleistungs- und Verwaltungszentrum des Landkreises Barnim, die Kreisverwaltung. (Foto: Thomas Robbin/imageBROKER)
Audio: Antenne Brandenburg | 09.08.2022 | Philip Barnstorf | Bild: Thomas Robbin/imageBROKER

Der Barnim wächst und damit auch die Verwaltung des Landkreises. Dafür werden jetzt auch neue Liegenschaften außerhalb des Verwaltungsstammsitzes - dem Paul-Wunderlich-Haus in Eberswalde - erschlossen. Nun ist das Umweltamt in neue Räume gezogen.

Das Gebäude in der Carl-von-Ossietzky-Straße wurde vollständig saniert. Alle Aufgaben des Barnimer Umweltamtes sind damit unter einem Dach vereint. Die Natur- und Denkmalschutzbehörde, das Sachgebiet Landwirtschaft, die Wasserbehörde, aber auch die Abfallwirtschafts- und Bodenschutzbehörde sind dort zu finden. Bürgerinnen und Bürger erreichen die Behörden unter den bekannten Telefon- und E-Mail-Kontakten.

Sendung: Antenne Brandenburg, 09.08.2022, 12:30 Uhr

Nächster Artikel