Märkisch-Oderland - Einbrecher verwüsten zwei Umspannwerke - 10.000 Euro Schaden

Do 08.12.22 | 12:18 Uhr
  1
Ein Umspannwerk. (Symbolfoto: Bernd Wüstneck/dpa)
Bild: Bernd Wüstneck/dpa

In der Nacht zum Mittwoch sind unbekannte Einbrecher mit brachialer Gewalt auf das Gelände zweier Umspannwerke im Bereich Metzdorf-Gottesgabe (Märkisch-Oderland) eingedrungen. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag brachen sie die Türen verschiedener Objekte auf dem Areal, durchwühlten alles, fanden aber nichts Verwertbares vor. Dennoch ist ein großer Schaden aufgrund des brachialen Vorgehens der Einbrecher zu beklagen. Die Polizei spricht von rund 10.000 Euro. Von den Einbrechern fehlt noch jede Spur.

Sendung: Antenne Brandenburg, 08.12.2022, 14:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Warum wird die kritische Infrastruktur nicht per Video und Alarmanlagenweiterleitung überwacht? Wie lange bleiben die Verantwortlichen eigentlich noch im Tiefschlaf?

Nächster Artikel